Meine Gewichtskurve

Freitag, 8. Januar 2010

Heute habe ich ein leckeres Rezept für euch.

Das Rezept stammt aus einem Kochbuch von Weight Watcher


Bunter Fleischkuchen

für 12 Stücke
1 Stück entspricht 4 Points


  • 400 gr Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 3 Eier
  • 150 ml Wasser
  • Salz
  • 1 Zwiebel (ich nehm 2)
  • je eine rote und gelbe Paprikaschote
  • 420 gr Tatar (das Geheimnis der 4 Points)
  • 10 grüne Oliven
  • 100 gr Kirschtomaten
  • 150 gr Schafkäse (45% Fett i. Tr.)
  • 125 ml fettarme Milch (1,5%)
  • 8 El Mais
  • Pfeffer
  • und eine Fleischtomate
Zubereitung:

Mehl, Backpulver und ein Ei mit Wasser und Salz zu einem glatten Teig verkneten und ca. 30 Min kalt stellen. Zwiebel und Paprika würfeln und mit Tatar in einer beschichteten
Pfanne fettfrei knusprig braun braten, ihr braucht wirklich kein Fett aus dem Tatar kommt genügend Flüssigkeit raus. Oliven in Scheiben schneiden, Kirschtomaten halbieren und Schafkäse zerbröckeln. 2 El Schafkäse mit den restlichen Eiern und Milch pürieren, mit Mais, Gemüse und restlichen Schafkäse zu der Tatarmasse geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleischtomate in Scheiben schneiden.Teig ausrollen und ein Backblech damit auslegen. Tatar- Gemüse- Masse darauf verteilen und mit Tomatenscheiben belegen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 35 Minuten backen. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Ruhezeit: ca. 30 Minuten
Garzeit: ca. 45 Minuten
Meine Familie hat die Auflaufform lehrgeputzt. Lasst es Euch schmecken ; o)




Ansonsten habe ich heute einen ausgedehnten Spaziergang durch Lidl und Marktkauf gemacht, aber der krönende Abschluss war IKEA. Wir sind dabei unserer Küche etwas zu modernisieren. Stück für Stück versteht sich un uns fehlten für einen Oberschrank noch Regalböden und ein paar Vorratsbehälter. Als wir dann wieder zuhause waren, habe ich uns diesen tollen Kuchen gebacken.




1 Kommentar:

  1. Hallo Manja,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich wünsch dir viel Erfolg beim abnehmen. Bei mir fällt am Montag wieder der Startschuß.
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen